Außerordentliche Mitgliederversammlung und Herbsttreffen im Brauerei-Gasthof "Graf Zeppelin" des Kronenhofs Bad Homburg am 12. September 2020

Da die Vorstandswahl krankheitsbedingt während der Jahreshauptversammlung im März 2020 nicht stattfinden konnte, wurde im Rahmen des Herbsttreffens auch eine außerordentliche Mitgliederversammlung abgehalten. Leider nahm aufgrund der Corona-Pandemie nur eine sehr überschaubare Gruppe von Mitgliedern an der Versammlung teil. Umso schöner war es, dass auch Jürgen Bleibler, Leiter der Zeppelin-Abteilung des Zeppelin Museums Friedrichshafen und Mitglied des Vereins, den weiten Weg auf sich nahm und an der Versammlung teilnahm. Für die Wahl übernahm er auch die Funktion des Wahlleiters. Die Versammlung wählte Jens Schenkenberger zum neuen Vorsitzenden des Vereins, welcher das Amt von Hanspeter Härtig, der das Amt altersbedingt abgeben wollte, übernahm. Hanspeter Härtig wurde als stimmberechtigter Beisitzer gewählt und bleibt dem Vorstand somit erhalten. Als vertretungsberechtigte Vorstandsmitglieder wurden neben dem Vorsitzenden auch Marianne Großjohann und Christian Kunz gewählt. Klaus Kammer bleibt dem Vorstand ebenfalls erhalten, er wurde neben Hanspeter Härtig als stimmberechtigter Beisitzer gewählt. Als kleines Dankeschön überreichte Jens Schenkenberger an Jenni Härtig einen kleinen Blumengruß, sowie Marianne Großjohann, welche nunmehr seit 20 Jahren im Vorstand des Vereins aktiv ist. Ihr gebührt ein ganz besonderer Dank für die Unterstützung des Vereins. Auch Hanspeter Härtig erhielt ein kleines Geschenk: Jens Schenkenberger überreichte ihm eine antiquarische Ausgabe des Buches „Luftschiff im Weltenraum“, dessen Titel wie kaum ein anderer die Interessen von Hanspeter Härtig widerspiegelt.

Ein absolutes Highlight waren an diesem Tag die Starts und Landungen des Friedrichshafener „Goodyear“ Zeppelin NT’s, welcher bei schönstem Wetter von Freitag bis Sonntag vom Kronenhof ausgehend Passagierfahrten über Frankfurt unternahm.
nt_hg nt_hg nt_hg

Fotos: © Jens Schenkenberger